Steven Heart 2017-07-04T06:21:35+00:00

Steven Heart

Nichts ist so wahr wie ein Klischee: Steven Hearts musikalische Karriere begann – aufgepasst! – im Kindergarten. Schon dort trommelte er den Mit‐Kids einen vor. Mit 14 vertauschte er dann die Kochlöffel, mit denen er Mamas Töpfe traktierte, durch echte Schlagzeug‐Stöcke. Engagements als Drummer und Sänger folgten. Zwei Jahre Gesangsunterricht. Viele Bands und zahlreiche Workshops später betrat Steven den steinigen Weg als Solist. Dass war 1992 und seitdem arbeitet er hauptberuflich als Sänger und Entertainer – in Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und zuhause in Deutschland. In Borkum, Bad Füssing, Herne, Haltern oder Gladbeck –wo immer Steven Heart auftritt, erobert er … die Herzen im Sturm (na, dieses Wortspiel bietet sich bei dem Namen ja an). Jahr für Jahr erweitert Steven Heart seinen kreativen Radius. Im eigenen Tonstudio erarbeitet er sich – neben den 200 nationalen und inter‐nationalen Cover‐Titel, die er drauf hat – ein ei‐genes Lied‐Repertoire und perfektioniert seine Fähigkeiten als Komponist, Texter und Arrangeur. Ob beim Schlagermarathon im Ruhrgebiet, einer Silvestergala im sauerländischen Winterberg, ob an Spaniens Küste oder im Heuwägelchen im Rahmen der 2. Stommelner Musik Meile – wenn Steven Heart kommt und singt, dann heißt es »Hoch die Hände, Wochenende«.

deutschschreiben.de