Bernd Hoffmann

Six-String-Theory
Akustische Gitarrenmusik im Gartenhof Becker

Das Stichwort ist authentisch. Bernd Hoffmann aus Weinheim ist – mit Gitarre, Dobro, Ukulele, Mundharmonika – eine klassische One-Mann-Band. Mehr braucht er nicht für sein Programm aus handverlesenen Cover-Versionen und eigenem Material. Voilà – »Strings & Things« im Rahmen des »Apfel- und Gartenfestes« 
Fast 30 Jahre lang war Bernd Hoffmann als Musikjournalist beim Radio tätig, zuerst als Moderator, und später als Leiter der Musikredaktion z.B. bei Radio Regenbogen in Mannheim. Heute genießt Hoffmann die Freiheit, als Solist, mit der »The Lucky Wilson Band« oder im Trio mit »Zimmerman’s Friends« aufzutreten. »Musikant seit den 70er Jahren, in Clubs, auf Kleinkunstbühnen, hin und wieder auch mal für’s Radio oder Fernsehen«, schreibt er auf seiner Homepage. Bernd Hoffmann, so viel wird beim biografischen Stöbern klar, war immer dem Authentischen zugeneigt. Das belegt auch die Song-Auswahl von Dylan bis Springsteen, von Billy Joel bis Mark Knopfler. ›Akustische Fingerstyle-Gitarre, Blues, Americana, und eine kleine Prise Swing. Bernd Hoffmann spielt und singt humor- und gefühlvoll, unterhaltsam und berührend zugleich‹. Bingo!

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept