Lipps Thelen Band2018-08-08T14:49:48+00:00

Lipps Thelen Band

Legenden leben länger, auch Gitarren- Legenden wie Burkhard Lipps. Der war hierzulande schon eine Berühmtheit, als Jimi Hendrix und Rory Gallagher noch lebten. Sein Spiel elektrifizierend wie das von Jeff Beck, seine Virtuosität genreübergreifend wie die von Steve Lukather. Seine Stationen: Jail, Hollywood, Earforce, Soloalben, Sessiongitarrist … Jahre später tritt der jung gebliebene Lipps mit seinem Sohn Simon Thelen auf. Der saß schon mit knapp acht Jahren hinterm Schlagzeug. Komplettiert durch Julien Zeiler (Gesang) und Vincent Mehnert (Bass) präsentiert die Vierer-Bande Adaptionen berühmter Rock-Klassiker und zahlreiche Eigen- kompositionen, die zwischen Fusion, Blues und Hardrock angesiedelt sind. Juliens expressiver Gesang, der solide Bass von Vincent, das treibende, mal schwer groovende, mal feine Akzente setzende Schlagzeug von Simon und über allem die unverwechselbare Gitarre von Burkhard. Legenden leben länger…

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept