In eigener Sache

Liebe Freunde der Stommelner Musik Meile,

am 14. September 2019 um 16 Uhr ist es wieder so weit: Die 4. Stommelner Musik Meile beginnt… Darauf sind wir stolz, und ich hoffe, Sie sind ebenso gespannt wie wir. 2018 markierte den Durchbruch für die Idee des Kneipen-, Schul-und Hof-Hopping. Die Festival-Besucher wanderten von Location zu Location, um gute Musik unterschiedlichster Provenienz zu erleben. Das Lokalverbot und der Garten-Parkplatz vor den Dierks Studios – beide das erste Mal dabei – entpuppten sich als Publikumsmagnete.

2019 gehen 18 Acts in 6 Locations an den Start, zum ersten Mal wird auch im Gartenhof Becker musiziert. Bernd Hoffmann agiert dort da als unser Vorposten und präsentiert sein »Strings & Things«-Programm. – Je nach Routenplanung kann man gut die Hälfte der gebuchten Künstler live erleben, vom regionalen Nachwuchs bis hin zu internationalen Stars wie Uli Jon Roth (ex-Scorpions) oder Tony Carey (Rainbow, Peter Maffay…).

Im Programmheft haben wir alle Bands und Interpreten vorgestellt, die den Spaziergang über die Meile lohnenswert machen: 5vor12 (Akustik Folk) und Hillbilly Deluxe (Country Rock) im Lokalverbot, MC Cologne, Tily, Matz Wagemann und Druckpunkt mit Spielarten von Pop, Rock, Rap und Hip-Hop im Iguana, Party-Highlights mit Big K. And The Solid Senders (Maximum R’n’B) und Willy And The Poor Boys (best CCR Tribute Band) im Hof K.H. Henseler, Premium-Jazz mit Duotalk und dem Martin Henger Quartett in der Musikschule Piccolo und volle Rock’n’Metal-Äktschen mit My- Memoir, The Gäs, Druckphase, Crystal Breed sowie den bereits erwähnten Uli Jon Roth und Tony Carey bei Dierks.

Bleibt mir nur, mich im Namen des Teams ganz herzlich zu bedanken bei allen Locationbesitzern, Anzeigenkunden, Förderern, bei alten und neuen Kooperationspartnern (Maigesellschaft, VfR Stommeln, Rockinitiave Pulheim) und bei all unseren Vereinsmitgliedern. Last but not least der freundliche Rat an alle Musikbegeisterten aus Stommeln und Umgebung: »Walk The Mile«, es lohnt sich! Seien Sie herzlich gegrüßt und … stay tuned!

Mit besten Grüßen Harald Engel & das Mill Sound Festival-Team

  • Was: Konzert-Hopping in Stommeln mit 15 Bands
  • seit: 2016
  • Wo: in sechs Locations entlang der Meile in Stommeln
  • Wann: Samstag, 1. September 2018  von 17 bis 22 Uhr (outdoor) & 23 Uhr (innen)
  • Genre: Rock, Jazz, Swing, Blues, Rap,, Singer/Songwriter, Pop
  • Zielgruppe: Alle Altersgruppen von 8 bis 80, Junge Erwachsene 19-49 Jahre und Best Ager 50+
  • Extra: Das Mill Sound Festival ist familienfreundlich – Kinder unter 14 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten haben bei Altersnachweis freien Eintritt.