Marco Sicilia2017-06-20T12:28:14+00:00

Marco Sicilia

marco_sicilia

Die Band heißt wie der Leader, Marco Sicilia. Und diesen Namen sollte man sich merken. Denn der italienischstämmige Musiker ist ein Rocksänger, Songwriter und Multiinstrumentalist der Extraklasse. Er fängt zwar relativ spät an – erst mit 16 bekommt er seine erste Gitarre– , aber er lernt schnell. Inspiriert von Slash avanciert er zum Leadgitarristen verschiedener Combos. Das erste Bandprojekt heißt ”Park Of The Dancing Puppets“. 2013 folgt das Solo-Debüt ”Eternitá”. Marco, verstärkt durch David Knigh und Jimmy Klimsop, kommt bei verschiedenen Bandwettbewerben locker ins Finale. In der Zwischenzeit entwickelt das Trio eine äußerst modern klingende, sehr tragfähige Verbindung aus 80er Jahre-Blues, deftigen funky Riffs und Italo-Rock.