Susan Albers2017-06-20T12:28:14+00:00

Susan Albers

Einem größeren Publikum wurde Susan Albers 2012/2013 bekannt, als sie an der 10. Staffel von Deutschlands berühmtester Castingshow DSDS teilnahm und schließlich den vierten Platz belegte. Zu diesem Zeitpunkt war die Sängerin, Pianistin und Bandleaderin aus Rhede im Münsterland längst eine gestandene Musikerin.

susi

Mit acht Jahren hatte sie mit dem Klavierspiel begonnen. Ihre sagenhafte Stimme war ein Gottes Geschenk. Ein Jahr London und die Zusammenarbeit mit dem Songwriter Geoff Holliss verlieh ihr den letzten Schliff. Debütsingle und –album überzeugten Publikum und Kritik gleichermaßen. Albers bewegt sich stilistisch in einem Koordinatensystem aus Pop, Rock, Soul und R’n’B und spielt perfekt auf der Klaviatur menschlicher Emotionen.  Liebe, Schmerz,  Freude, Trauer – nichts ist der hübschen Dame fremd und wenn sie davon singt, dann stellt sich Gänsehaut ein. Am 18.6. kommt Susan mit ihrer Unplugged-Besetzung, zwei Chordamen und einem Gitarrist, ins Iguana. Aber auch mit kleinem Besteck sorgt sie für große Momente.